Dienstag, 9. Februar 2010

Samojeden seit 1996


Im Sommer 1996 brachten wir uns aus Ungarn die erste Samojedenhündin mit. Seit der ersten Begegnung mit einem Samojeden den wir zur Weltausstellung 1991 in Dortmund sahen, hat der Eindruck den dieser Hund auf uns gemacht mich nicht mehr losgelassen.
Wick Blau Cecil - so hieß sie (genannt FLÖCKCHEN) - sie war von 6 Geschwistern die einzige Hündin, und die mußten wir haben !!! Das war der Anfang; danach kam noch eine zweite Hündin - Frost Flower Anda (Elsa)- und als Krönung unser Sammy - Lango Hazi Hörtyögö LANTOS (Bild oben). Leider sind alle drei nun über die Regenbogenbrücke gegangen, aber wir werden sie immer in lieber Erinnerung behalten, wie auch unsre  Lena  - Chesamos BRISANT OF MCCOY, die wir 2002 aus Dänemark von der Züchterin Marianne Thorsen,  Zwinger CHESAMO  zu uns holten und die wir auf tragische Weise viel zu früh verloren.


Ich bin Mitglied im
einer Gemeinschaft von Samojedenfreunden.



und im 
einem eingetragenen Verein, der verschiedene Rassen betreut.



Zur Zeit haben wir nur noch 2 Samojedenmädchen - das sind Misha (WT. 16.10.2005) und Lena (WT. 09.07.2009 ). Ein Rüde kommt momentan nicht in Frage, da wir einen Kaukasenrüden besitzen - meine Frau züchtet seit 1990 Kaukasische Owtscharkas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen